Podcast Folge 27 ist online

Podcast 18. Nov. 2021

Hallo Leute,

ich hatte in der letzten Folge noch auf meine neue NIC für meinen Server gewartet und diese kam endlich an. Aber leider kam es zu Problemen und hatte nur noch die Hälfte an RAM verfügbar. Warum das ist so, erzähle ich euch heute.

Dann gibt es nur ein paar Updates zu meiner Opnsense und den Speedproblemen.

Nico spricht über CUPS (Common Unix Printing System) ein freies Drucksystem um Drucker einzubinden. Er hatte nämlich das Problem, dass der alte Drucker kein WPA3/WPA2 spricht.

Als letzten Punkt haben wir Tailscale herausgepickt, als ne Art Wireguard Alternative.

Viel Spaß beim Zuhören!

Links:

NIC BAR Probleme

NIC BAR Infos

Proxmox Passtrough & IMMOU

CUPS

Opnsense Traffic

ShaperSelfhosted-Adventures Links wie Twitter & Blog

Tags