Folge 13 vom Podcast ist online

Podcast Feb. 17, 2021

Hallo Leute,

ich hatte so einige Probleme mit meiner Seafile und erzähle euch wie mich "Firefox" und Nico dabei retten konnten :)

Durch ein anderes Projekt inspiriert, hat Nico sich in sein "Codestübchen" gesetzt und ein Script gebaut, um ein dynamisches Inventory in Ansible zu bauen und berichtet darüber.

Nico war richtig fleißig und hat endlich eine Monitoringlösung bei sich daheim aufgesetzt, nämlich CheckMK und berichtet über die ersten Erfahrungen, die er damit gemacht hat.

Außerdem sprechen wir noch über den Apt-Cacher-NG. Grüße gehen raus an Teqqy :)

Wir würden uns natürlich weiterhin über Feedback per Email und/oder Twitter freuen.

Viel Spaß mit der neuen Podcast Folge.

Links:

Gitub Ansible Dynamic Inventory

CheckMK Editionen

CheckMK Videoreihe

APT-Cacher-NG

‌             ‌

Twitter: https://twitter.com/selfhosted_adv

Instagram: https://www.instagram.com/selfhosted_adventures/

E-Mail: [email protected]

Tags